Wie fühlt sich die Liebe an?

 

Liebe ist das Thema seit jahrtausenden, das immer noch aktuell ist. Man liest in den Zeitungen und Büchern was darüber, man hört verschiedene Liebeslieder und schaut Liebesfilme an. Doch was ist Liebe eigentlich?

Liebe ist nicht ein Prinzip oder Meinung, auch das Gefühl der Verliebtheit kann man nicht Liebe nennen. Liebe ist eine Person! Ja, weil Gott die Liebe ist. Das ist die einzig wahre Liebe, die uns lebenland und in Ewigkeit treu bleibt. Und sie zu verlieren, braucht man keine Angst zu haben. Ich hab das Persönlich oft erlebt. Gott hat sich mir oft als liebevoller Vater gezeigt, als Er mich mit allem versorgt hat, was ich brauchte und mich übernatürlich beschützt hat, als ich epileptische Anfälle hatte. 

In der Welt kursiert die Meinung, dass Sex die Liebe sei. Aber das ist vollkommen irre! Die Leute, die andauernd auf Sexabenteuer-Suche sind, werden innerlich immer leerer. Sex erfüllt nicht mit Liebe. Sex gehört in die Ehe, wo er dann erfüllend wirken kann, wenn die Partner sich wirklich lieben und nicht nur sich an einander befriedigen wollen. 

Ich hab mich entschieden jungfräulich in die Ehe einzugehen und werde diese Entscheidung sicher nicht bereuen. Ich will mit meiner Frau schöne Liebesstunden verbringen ohne an irgendeine Tussi zu denken, mit der ich schon in der Kiste war.

Denkt drüber nach. Und das sagt die Bibel über die Liebe: 

Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig, sie neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie benimmt sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit; sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.  Die Liebe vergeht niemals.

27.8.08 10:40

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen